UFO-SICH­TUN­GEN


Ufos, die Raum­schif­fe der außer­ir­di­schen Besu­cher

Die Grund­la­ge eines jeden Glau­bens an Außer­ir­di­sche auf Erden ist das UFO-Phä­no­men. Ohne die Sich­tung flie­gen­der Objek­ti­ve, die wir für außer­ir­di­sche Raum­schif­fe hal­ten, gäbe es den Glau­ben an Ali­ens wahr­schein­lich nicht.

Der Ufo-Begriff

UFO ist die Abkür­zung für Uniden­ti­fied Fly­ing Object. Die deut­sche Über­set­zung „uniden­ti­fi­zier­tes flie­gen­des Objekt“ lässt sich genau­so abkür­zen. Im wört­li­chen Sinn ist ein UFO also ein Objekt, der durch die Luft fliegt und von dem nicht gesagt wer­den kann, was er ist.

Wirft bei­spiels­wei­se jemand einen Stein durch die Luft und eine ande­re Per­son kann nicht erken­nen, was da durch die Luft fliegt, ist die­ser Stein für die­se Per­son ein flie­gen­des Objekt, das nicht iden­ti­fi­ziert wer­den kann, also ein UFO.

Tat­säch­lich wird der UFO-Begriff aus­schließ­lich als Syn­onym für „Außer­ir­di­sches Raum­schiff“ ver­wen­det. Wer sagt: „Ich habe ein UFO gese­hen“, meint also ein Raum­schiff, das von Außer­ir­di­schen gesteu­ert wird.

Sobald wir etwas am Him­mel beob­ach­ten, das wir nicht ein­ord­nen kön­nen, zwingt sich uns die Asso­zia­ti­on auf, dass es ein Raum­schiff von einem ande­ren Pla­ne­ten sein könn­te oder sogar muss. Das ist auf unse­re stän­dig im Hin­ter­grund lau­ern­de Sen­sa­ti­ons­lust zurück­zu­füh­ren, denn wer wür­de nicht ger­ne ein außer­ir­di­sches Raum­schiff ent­de­cken?

Flie­gen­de Unter­tas­sen

Ein UFO schwebt nachts am Himmel.

Seit den 1940er-Jah­ren gibt es welt­weit jede Men­ge UFO-Sich­tun­gen. Vor die­ser Zeit ist die­ses Phä­no­men eher sel­ten. Manch­mal wer­den zwar mit­tel­al­ter­li­che und sogar prä­his­to­ri­sche Zeich­nun­gen oder Reli­efs als frü­he UFO-Sich­tun­gen inter­pre­tiert (der pro­mi­nen­tes­te Autor sol­cher Asso­zia­tio­nen ist wohl Erich von Däni­ken). Doch dabei han­delt es sich um eigen­wil­li­ge Aus­le­gun­gen, die als Stüt­ze für den moder­nen UFO-Glau­ben fun­giert.

Ob nun das Ros­well-Ereig­nis für die­sen UFO-Boom ver­ant­wort­lich ist oder nicht, ist nicht sicher. Wahr­schein­lich ist es nicht ganz unschul­dig dar­an. Irgend­wann nach 1947 warf wohl ein Spaß­vo­gel eine Rad­kap­pe oder einen ähn­li­chen Gegen­stand in die Luft, mach­te ein Foto davon und behaup­tet, ein außer­ir­di­sches Raum­schiff foto­gra­fiert zu haben. Erst ab den 1950er Jah­ren wur­de der Aus­druck UFO dann gebräuch­lich.

Damals besa­ßen die­se Flug­ge­rä­te noch durch­ge­hend dis­kus­ähn­li­che For­men. Oft sahen sie aus wie Rad­kap­pen oder fris­bee­ähn­li­che Schei­ben. Die­se Form spie­gel­te in ers­ter Linie die damals vor­herr­schen­de Vor­stel­lung vom Aus­se­hen außer­ir­di­scher Raum­schif­fe wider.

Viel­leicht setz­te der aller­ers­te Spaß­vo­gel die­sen Design-Trend und alle ande­ren Rad­kap­pen-Wer­fer haben ihn kopiert. Es ist nicht wirk­lich wich­tig.

Unscharf, ver­wa­ckelt und nichts­sa­gend

Jeder kennt die Kri­tik an den UFO-Bil­dern oder Fil­men: Fast 100 Pro­zent all die­ser frü­hen Auf­nah­men sind ver­wa­ckelt, unscharf oder bei­des. Oft han­delt es sich dabei kaum um mehr als ein Schat­ten, der über­haupt kei­ne Aus­sa­gen mög­lich macht.

Sicher­lich ist es schwie­rig, von einem schnell vor­bei­flie­gen­den Objekt eine schar­fe Auf­nah­me zu machen. Trotz­dem müss­te ein klei­ner Teil davon scharf sein. Man kann es leicht nach­prü­fen: Macht man absicht­lich Hun­der­te ver­wa­ckel­te und unschar­fe Bil­der, wer­den durch Zufall trotz­dem eini­ge annä­hernd davon schar­fe sein.

Das lässt den Ver­dacht auf­kom­men, die Fotos und Fil­me wur­den absicht­lich unscharf erstellt, bezie­hungs­wei­se, die schar­fen aus­sor­tiert.

Das UFO-Design ent­wi­ckelt sich wei­ter

In den Jah­ren 1940 bis 1970 mach­te man sich noch kei­ne Mühe, die Fil­me und Fotos von UFOS über­zeu­gend zu gestal­ten. Es bedarf kei­ne Raf­fi­nes­se, um Leu­te von dem zu über­zeu­gen, was die­se sowie­so glau­ben wol­len (weil sie davon fas­zi­niert sind). Eine ein­fa­che Rad­kap­pe oder ein ähn­li­cher Gegen­stand war daher aus­rei­chend.

In der Zeit danach ver­än­der­te sich das Design der UFOS nach und nach. Man wur­de anspruchs­vol­ler. Sie besa­ßen zwar noch die typisch dis­kus­ähn­li­che Form, jetzt jedoch mit Auf­sät­zen, wie Wüls­ten, Rin­gen, Kugel oder Stre­ben. Erst ab den 1980er-Jah­ren kam man von der klas­si­schen Unter­tas­sen­form ab. Jetzt beob­ach­te­te man Drei­ecke am Him­mel, manch­mal auch zylin­der­ähn­li­che Objek­te. Immer öfter waren es Lich­ter oder Punk­te, ein­zeln oder in For­ma­ti­on, weit ent­fernt am Him­mel. Da man nicht erken­nen konn­te, um was es sich han­del­te, ver­mu­te­te man außer­ir­di­sche Raum­schif­fe.

Unlo­gi­sches und popu­lis­ti­sches Ver­hal­ten der Ali­ens

Manch­mal wer­den nachts in rela­tiv gerin­ger Höhe UFOS gesich­tet, die grel­le, wei­ße Licht­ke­gel aus­strah­len, ähn­lich dem Licht von Auto­schein­wer­fern, nur 100-mal hel­ler. Ent­we­der wol­len die Außer­ir­di­schen nachts gese­hen wer­den, oder sie brau­chen den „Schein­wer­fer“ um sich in der Dun­kel­heit zu ori­en­tie­ren.

Doch das ist ziem­lich abwe­gig: wenn man schon nachts kommt, dann, weil man eben nicht gese­hen wer­den will. Und wozu bräuch­ten sie einen Schein­wer­fer? Die Wesen kön­nen Anti­gra­vi­ta­ti­on erzeu­gen (schließ­lich schwe­ben ihre Flug­ge­rä­te oft laut­los auf der Stel­le), haben jedoch kei­ne pri­mi­ti­ven Nacht­sicht­ge­rä­te? Das Gan­ze wirkt auf mich daher eher wie eine Show.

Fast jeder hat schon von den soge­nann­ten Naz­ca-Lini­en in Peru gehört. Eini­ge davon sind schnur­ge­ra­de und kilo­me­ter­lang. Man­che UFO-Gläu­bi­ge behaup­ten des­halb, sie wur­den als Lan­de­bah­nen für außer­ir­di­sche Raum­schif­fe errich­tet. Doch ein Flug­ge­rät, das über Anti­gra­vi­ta­ti­on ver­fügt, braucht ganz bestimmt kei­ne Lan­de­bahn.

Eine ande­re Beob­ach­tung: Soll­ten die UFO-Bil­der tat­säch­lich ech­te außer­ir­di­sche Raum­schif­fe zei­gen, müss­te es auch aus den frü­hen Jah­ren der UFO-Sich­tun­gen Bil­der oder Fil­me von UFOS mit moder­nem Design geben. Doch sol­che Auf­nah­men gibt es nicht.

Die Außer­ir­di­schen ent­wi­ckeln das Design ihrer Raum­schif­fe also in dem Tem­po wei­ter, in dem die irdi­sche Com­pu­ter­ani­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie Fort­schrit­te macht.

Kei­ne wirk­li­che Beweis­kraft

Bestan­den die Bewei­se für UFO-Sich­tun­gen in frü­he­ren Jah­ren fast ganz aus ver­schwom­me­nen oder ver­wa­ckel­ten Auf­nah­men, bestehen sie heu­te eher aus Punk­ten oder Lich­tern, die weit ent­fernt am Him­mel zu sehen sind. Doch das kann alles Mög­li­che sein. Und wenn es inzwi­schen Fil­me von UFOS gibt, die einem Sci­ence-Fic­tion-Film ent­sprun­gen sein könn­ten, beweist das nur, dass es nicht mehr viel kos­tet, pri­vat mit einem Com­pu­ter sol­che Bil­der oder Fil­me her­zu­stel­len.

Ich weiß nicht, ob es tat­säch­lich außer­ir­di­sche Lebe­we­sen gibt, die in Raum­schif­fen die Erde besu­chen. Da es in die­ser Gala­xie auf ande­ren Pla­ne­ten ande­rer Son­nen­sys­te­me wahr­schein­lich auch intel­li­gen­te Lebe­we­sen gibt, die oben­drein tech­no­lo­gisch sehr viel wei­ter­ent­wi­ckelt sind als wir, ist das durch­aus mög­lich.

Unse­re Film- und Foto­do­ku­men­te geben dar­über jedoch kei­ne wirk­li­che Aus­kunft. Die meis­ten davon sind schnell als Fäl­schun­gen zu erken­nen und über den Rest lässt sich zumin­dest strei­ten. Letzt­end­lich ist es eine Glau­bens­sa­che.

Ein gro­ßer Teil aller Ufo-Doku­men­te und ‑Bücher sind offen­sicht­lich absicht­li­che Fäl­schun­gen. Sie wur­den ent­we­der nur zum Spaß gemacht oder um Geld damit zu ver­die­nen (Bücher). Einen wirk­lich ein­deu­ti­gen Beweis dafür, dass die Erde von außer­ir­di­schen Lebe­we­sen in Raum­schif­fen besucht wird, gibt es bis­her nicht.

Selbst wenn Foto- und Film­do­ku­men­te von Exper­ten als echt bezeich­net wer­den, bedeu­tet das nicht wirk­lich etwas: Schon oft wur­den Fäl­schun­gen von Exper­ten nicht erkannt. Augen­zeu­gen­be­rich­te haben eben­falls kei­ne Beweis­kraft, selbst wenn sie authen­tisch wir­ken: Wenn jemand von etwas über­zeugt ist, kann er sich trotz­dem irren.

Prä-Astro­nau­tik

Eine Pyramide neben einem dürren Baum

Prä-Astro­nau­tik ist die Theo­rie von der Ein­mi­schung Außer­ir­di­scher in die früh­ge­schicht­li­che Ent­wick­lung der Mensch­heit. Bei­spiels­wei­se sol­len Ali­ens den anti­ken Ägyp­tern gehol­fen haben, Pyra­mi­den zu bau­en, die eigent­lich nichts ande­res sind als rie­si­ge Stein­hau­fen, mit ein paar Hohl­räu­men drin.

Doch wobei haben die Ali­ens der Pyra­mi­den­bau­ern genau gehol­fen? Denn wenn sie das getan haben, dann nur beim Trans­port der Stein­blö­cke vom Stein­bruch zur Bau­stel­le. An den Bear­bei­tungs­spu­ren sieht man, dass die Blö­cke alle per Hand aus dem Fel­sen geschla­gen wur­den.

Das heißt: Die Außer­ir­di­schen haben den Arbei­tern tage­lang zuge­se­hen, wie sie müh­sam mit Bron­ze-Mei­ßeln Blö­cke ein­zeln aus den Fel­sen schla­gen. Die fer­ti­gen haben sie dann mit ihrer Flug­ma­schi­ne zur Pyra­mi­den-Bau­stel­le gebracht und dort in ent­spre­chen­der Stel­le in die Pyra­mi­de ein­ge­fügt.

Ver­ant­wor­tungs­lo­se Ein­mi­schung in die Ent­wick­lung der Mensch­heit

Doch war­um hät­ten sie das tun sol­len? Als extrem hoch ent­wi­ckel­te Spe­zi­es hät­ten sie mit Sicher­heit gewusst, ein sol­ches Vor­ge­hen scha­det immer der Ent­wick­lung intel­li­gen­ter Lebe­we­sen. Wie bei einem Kind, dem die Mög­lich­keit genom­men wird, eigen­ver­ant­wort­li­che Erfah­run­gen zu machen, hät­te die Ein­mi­schung der Ali­ens in die Ent­wick­lung der Mensch­heit Ent­wick­lungs­stö­run­gen ver­ur­sacht.

Heu­te ist uns die­ser „Effekt“ bekannt: Egal, wann und wie wir uns in der Ver­gan­gen­heit als Kolo­nis­ten in die Ent­wick­lung ande­rer Völ­ker ein­ge­mischt haben: Die Ergeb­nis­se waren stets kata­stro­phal. Die­se Völ­ker wur­den in ihrer Ent­wick­lung letzt­end­lich nur behin­dert und defor­miert.

Es ist kaum vor­stell­bar, dass eine Jahr­tau­sen­de alte inter­stel­la­re Spe­zi­es, die mora­lisch und ethisch auf einer sehr viel höhe­ren Stu­fe als wir steht, das nicht weiß.

Nur ein Stein­hau­fen

Im Grun­de genom­men sind die Pyra­mi­den nur rie­si­ge Stein­hau­fen mit ein paar Hohl­räu­men drin. Stei­ne auf­zu­häu­fen ist aber kei­ne Kunst, selbst wenn die ver­wen­de­ten Stein­blö­cke Ton­nen wie­gen. Es dau­ert Jahr­zehn­te und kos­tet auch ein Ver­mö­gen – aber irgend­wann ist das Ding fer­tig.

Viel schwie­ri­ger ist es dage­gen, Metall­werk­zeu­ge her­zu­stel­len. Man muss ein Feu­er erzeu­gen, das 1000 Grad oder noch hei­ßer ist, um aus Erz­ge­stein Metall her­aus­zu­schmel­zen. Das kann selbst heu­te nie­mand ein­fach so.

Außer­dem muss man über­haupt erst ein­mal wis­sen, dass bestimm­te Stei­ne, wenn man sie sehr heiß macht, eine Sub­stanz abson­dern, die dann spä­ter unter hoher Hit­ze form­bar und abge­kühlt viel här­ter als Stein ist. Das ist die wah­re Kunst! Gro­ße Stein­blö­cke über­ein­an­der­zu­sta­peln ist hin­ge­gen banal – das kann jeder.

Abschlie­ßen­de Gedan­ken

Intel­li­gen­tes Leben auf ande­ren Pla­ne­ten bzw. ande­re beleb­te Pla­ne­ten im Uni­ver­sum wird es höchst­wahr­schein­lich geben. Wir wis­sen nur nicht, wie oft das vor­kommt und wie groß die Abstän­de zwi­schen die­sen Inseln sind.

Ob die­se Wesen uns besu­chen, ist jedoch eine voll­kom­men ande­re Fra­ge. Wir wis­sen nicht wirk­lich etwas dar­über. Die angeb­li­chen Bewei­se tau­gen nicht als Bewei­se, weil man an sie glau­ben muss.

Letzt­end­lich han­delt es sich nur um Ver­mu­tun­gen und Spe­ku­la­tio­nen, gespeist aus Wün­schen, Hoff­nun­gen oder Ängs­ten. Wer sich wünscht, dass es außer­ir­di­sche Besu­cher gibt, der wird in den Bewei­sen auch Bewei­se sehen.


7 Gedanken zu „<span class="caps">UFO-SICH­TUN­GEN</span>“

  1. Lie­ber Herr Micha­el,
    Ihr Zitat: „Die einen glau­ben an einen Schöp­fer­gott, die ande­ren an den Kom­mu­nis­mus, Ver­schwö­run­gen oder außer­ir­di­sche Besu­cher.“ Wir glau­ben an das, das uns nuetzt, uns wei­ter­bringt, mit dem wir Geld ver­die­nen koen­nen oder beab­sich­ti­gen zu ver­die­nen. Man­che glau­ben nur, weil ande­re nicht glau­ben. Und sehr sehr vie­le tun nur so, als wenn sie glau­ben wuer­den, machen das ihren Mit­men­schen weiss, und belae­cheln deren Dumm­heit und bewun­dern ihre eige­ne Ueber­le­gen­heit, ihre Raf­fi­nes­se, Macht uebe­re ande­re gewin­nen zu koen­nen. Glau­ben bedeu­tet vor allem sich abzu­len­ken, etwas Fes­tes zu haben, dem Leben einen Sinn geben und ver­ges­sen zu koen­nen, dass ein Sarg auf uns war­tet. Denn dann sind wir fuer immer tot. MfG, Terence

    Antworten
    • Zitat:
      Wir glau­ben an das, das uns nuetzt, uns wei­ter­bringt, mit dem wir Geld ver­die­nen koen­nen oder beab­sich­ti­gen zu ver­die­nen.

      Das stimmt nur bedingt, es kommt dar­auf an, wor­um es uns geht. Manch­mal glau­ben wir auch an etwas, um zu ver­hin­dern, dass wir uns wei­ter­ent­wi­ckeln. Ein Bei­spiel: Als Rau­cher wis­sen wir meis­tens, dass das Rau­chen von Ziga­ret­ten schäd­lich ist, doch wir haben nicht die Kraft und den Wil­len damit auf­zu­hö­ren. Da wir uns das nicht ein­ge­ste­hen kön­nen, glau­ben wir, dass wir aus ande­ren Grün­den wei­ter­rau­chen, bei­spiels­wei­se es schmeckt uns, dass es so schlimm eigent­lich gar nicht ist, oder fin­den ande­re Ratio­na­li­sie­run­gen, mit denen wir uns unse­re schlech­te Ange­wohn­heit schön reden. doch in Wirk­lich­keit wol­len wir uns nur nicht ein­ge­ste­hen müs­sen, dass wir niko­tin­süch­tig sind.

      Zitat:
      Man­che glau­ben nur, weil ande­re nicht glau­ben.

      Aber was mei­nen Sie damit? Haben Sie da ein Bei­spiel?

      Zitat:
      Und sehr sehr vie­le tun nur so, als wenn sie glau­ben wuer­den, machen das ihren Mit­men­schen weiss, und belae­cheln deren Dumm­heit und bewun­dern ihre eige­ne Ueber­le­gen­heit, ihre Raf­fi­nes­se, Macht uebe­re ande­re gewin­nen zu koen­nen.

      Wenn wir so tun, als wür­den wir glau­ben, dann meis­tens, weil wir mir Nach­tei­len zu rech­nen haben, wenn bekannt wird, dass wir es nicht tun. Das war im Kom­mu­nis­mus und im Faschis­mus wohl so (Wer nicht an den Kom­mu­nis­mus oder den Füh­rer glaub­te, muss­te so tun, also täte er es). In eini­gen isla­mi­schen Län­dern kann es lebens­ge­fähr­lich sein, wenn bekannt wird, dass man nicht an Gott glaubt. Die weni­gen Athe­is­ten dort tun dann nur so, als wür­den sie glau­ben. Aber das geschieht aus Angst, es ist eine Über­le­bens­not­wen­dig­keit und kein Kal­kül.
       
      Aber kein ein­zi­ger Mensch ist genö­tigt so zu tun, als wür­de er an Außer­ir­di­sche auf Erden, Rep­ti­lo­iden, Chem­trails oder ganz all­ge­mein an Ver­schwö­rungs­theo­rien glau­ben. Dar­an glau­ben wir, wenn uns die Vor­stel­lung gefällt, dass es Geheim­or­ga­ni­sa­tio­nen gibt, wel­che die Mensch­heit im gro­ßen Stil mani­pu­liert und WIR die­je­ni­gen sind, die das ent­deckt haben..

      Antworten
      • Sie sind schon tot, obschon sie noch leben.“
        Jesus Chris­tus

        Ein selbst­ver­lieb­ter Spruch, der nie­man­dem hilft. Schnell etwas zwi­schen den Zei­len andeu­ten und dann nichts wie weg, weil man es nicht nötig hat, sich auf irgend­et­was ein­zu­las­sen. Ganz schön eitel.

  2. In der Apo­ka­lyp­se des Abra­ham und bei Eze­chi­el ist bereits eine Begeg­nung mit Aus­ser­ir­di­schen beschrieben.Die ers­te doku­men­tier­te Sich­tung von UFO´s stammt aus 1947 von einem Hobbypiloten.In dem Bericht wer­den Licht­erschei­nun­gen genannt.
    Neun in der Son­ne glit­zern­de Objek­te sei­en in Staf­fel­for­ma­ti­on wie „über Was­ser sprin­gen­de Unter­tas­sen“ an ihm vor­bei­ge­rast. In den Berich­ten über die Sich­tung wur­de die­se Beschrei­bung jedoch so ver­stan­den, als ob die Objek­te wie Unter­tas­sen geformt gewe­sen wären. Der Begriff „flie­gen­de Unter­tas­se“ als Syn­onym für das Ufo war geboren.Doch tre­ten sie nicht immer als Unter­tas­se in erscheinung.Ihre Beob­ach­tun­gen sind viel­ge­stal­tig.
    You­tube und Sei­ten wie MUFON bil­den einen gro­ßen Pool an Auf­nah­men mit UFO-Sich­tun­gen.
    Der Bau der Pyra­mi­de: Die Blö­cke wur­den neben­ein­an­der in Form gegossen.Lufteinschlüsse wie in einem schwei­zer Käse (in jedem Block) sind ein star­kes Indiz dafür.

    Antworten
    • In der Apo­ka­lyp­se des Abra­ham und bei Eze­chi­el ist bereits eine Begeg­nung mit Aus­ser­ir­di­schen beschrie­ben.

      In der Bibel steht auch, dass Lot sei­ne Töch­ter sexu­ell miss­braucht hat (weil sie sich „zu ihm leg­ten“ er und die­ser „Ver­su­chung“ nicht wider­ste­hen konnt) und sie dann anschlie­ßend einem Mob vor­warf. Lot ist einer der Lieb­lin­ge Got­tes.
      Da steht auch, dass Jesus den Ungläu­bi­gen ewi­ge Höl­len­qua­len androht.
      Da wird auch beschrie­ben, dass Gott fähig ist, ein Ver­spre­chen bre­chen zu kön­nen.
      Und Gott behaup­tet in der Bibel von sich selbst, eifer­süch­tig, jäh­zor­nig und rach­süch­tig sein zu kön­nen. Kei­ne die­ser Eigen­schaf­ten ist gött­lich, son­dern nur typisch mensch­lich.

      Wenn das die Eigen­schaf­ten eines guten Got­tes ist und Men­schen die­sen Gott mögen, macht mir das Angst. Das sind faschis­to­ide Ten­den­zen.

      Die ers­te doku­men­tier­te Sich­tung von UFO´s stammt aus 1947 von einem Hobbypiloten.In dem Bericht wer­den Licht­erschei­nun­gen genannt.

      Das ist kei­ne doku­men­tier­te Ufo-Sich­tung son­dern nur die Behaup­tung, dass es ein Doku­ment ist. Es genügt dir, wenn eine Behaup­tung dir gefällt? War­um

      Neun in der Son­ne glit­zern­de Objek­te sei­en in Staf­fel­for­ma­ti­on wie „über Was­ser sprin­gen­de Unter­tas­sen“ an ihm vor­bei­ge­rast. In den Berich­ten über die Sich­tung wur­de die­se Beschrei­bung jedoch so ver­stan­den, als ob die Objek­te wie Unter­tas­sen geformt gewe­sen wären.

      Na und? Das sind nur Behaup­tun­gen, Behaup­tun­gen, Behaup­tun­gen. Nie­mand weiß, was die Leu­te da gese­hen haben und es inter­es­siert in Wirk­lich­keit auch nie­mand. Nur die Leu­te, denen all das gefällt, glau­ben es.

      Die­se Vor­ge­hens­wei­se ist nicht objek­tiv, sie ist nicht pro­fes­sio­nell und auch nicht wert­neu­tral. Man lügt sich damit nur selbst in die Tasche und blo­ckiert sei­ne indi­vi­du­el­le Ent­wick­lung als Mensch. Denn wenn die Welt von vor­ner­ein sowie­so so ist, wie man sie sich wünscht … mein Gott!

      Der Begriff „flie­gen­de Unter­tas­se“ als Syn­onym für das Ufo war geboren.Doch tre­ten sie nicht immer als Unter­tas­se in erscheinung.Ihre Beob­ach­tun­gen sind viel­ge­stal­tig.

      Zuerst waren die Ufos tat­säch­lich fast alle „unter­tas­sen­för­mig. Er nach und nach änder­te sich das Design. In den 1940er und 1950er-Jah­ren gab es bei­spiels­wei­se noch kei­ne Ufos, die zylin­dri­sche Form besa­ßen.

      You­tube und Sei­ten wie MUFON bil­den einen gro­ßen Pool an Auf­nah­men mit UFO-Sich­tun­gen.
      Der Bau der Pyra­mi­de:

      Auf­nah­men, Wackel­bil­der etc. von denen nur behaup­tet wird, sie wür­den Ufos zei­gen. Das reicht dir?

      Irgend­wel­che wacke­li­ge Lich­ter am Hori­zont kön­nen nichts ande­res sein als Raum­schif­fe? Nur weil man nicht erken­nen kann, was man da am Him­mel sieht, muss es ein außer­ir­di­sches Raum­schiff sein? Nur weil irgend­wel­che Leu­te behaup­ten, sie hät­ten ein Ufo gese­hen, muss das auch stim­men? Nur weil du dir wünscht, dass es Ali­ens gibt, die uns in Raum­schif­fen besu­chen, muss das auch wahr sein?

      War­um ver­hal­ten sich die Ali­ens eigent­lich immer so selt­sam? Meis­tens kom­men sie nachts und es scheint ihnen wich­tig zu sein, dass man sie dabei sieht. Denn wozu sonst der grel­le Schein­wer­fer? Die sind wahr­schein­lich nur ver­spielt und wol­len die Men­schen ein biss­chen necken.

      Die Blö­cke wur­den neben­ein­an­der in Form gegossen.Lufteinschlüsse wie in einem schwei­zer Käse (in jedem Block) sind ein star­kes Indiz dafür.

      Du warst beim Bau der Pyra­mi­den dabei? Oder glaubst du wie­der ein­mal nur etwas Gele­se­nes, weil es dir gefällt? Und das kann nur wahr sein, weil es ja nicht mög­lich ist, dass du dich irren könn­test? Du bist also dein eige­ner Wahr­heits­de­tek­tor. Wie prak­tisch.

      Antworten
    • Es kom­men eini­ge Fra­gen auf:

      Aus wel­chem Mate­ri­al wur­den die Blö­cke gegos­sen? Bzw. wie gießt man Kalk­stein?

      War­um gibt es die­se Luft­ein­schlüs­se?

      Was ist mit Bims­stein? (Der hat so vie­le Luft­ein­schlüs­se, dass er sogar auf Was­ser schwimmt.)

      Was ist mit Stone­henge, das ja aus unge­fähr der­sel­ben Epo­che stammt?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar